Urlaub in Deutschland – die Hauptstadt mit ihren Wahrzeichen

Urlaub in Berlin – Geschichte in der Hauptstadt erleben
Urlaub in Deutschland – die Hauptstadt mit ihren Wahrzeichen - field_news_bild
Sicherlich ist es immer eine gute Idee, wenn man in Deutschland einen Urlaub macht. Ganz ohne Zweifel gehört Berlin zu den Städten, die man sich einmal ansehen soll. Nirgendwo anders ist die deutsche Geschichte so verankert wie in Berlin. Dazu kommen aber auch viele weitere Attraktionen und vor allen Dingen Sehenswürdigkeiten. Sogar einen Abstecher in die Natur kann man bei einem Urlaub in Berlin unternehmen, denn die Stadt ist überraschend grün.

Urlaub in Berlin – die deutsche Hauptstadt genießen

Wer über einen Urlaub in Berlin nachdenkt, der wird sich bestimmt schon vorab auf die vielen großartigen Highlights freuen. Es warten zahlreiche Sehenswürdigkeiten in der deutschen Hauptstadt. Dazu kann man die deutsche Geschichte hautnah erleben und erkunden. Kulturell ist Berlin ebenfalls gut aufgestellt. Neben Opern, Theatern und anderen Schauspielhäusern findet man auch eine Menge spannender Museen sowie Galerien. Insofern ist immer für Abwechslung gesorgt. Sogar dann, wenn es um Natur geht. Denn die Stadt ist grün und bietet damit wunderbare Möglichkeiten für Erholung und Entspannung.

Den Fernsehturm in Berlin etwas genauer anschauen

Wenn man in Berlin ist, muss man sich auf jeden Fall die Zeit nehmen, die wohl bekannteste und zugleich wichtigste Sehenswürdigkeit in der Stadt einmal anzuschauen. Denn der Fernsehturm in Berlin prägt das Stadtbild enorm. Immerhin ragt er 368 Meter in die Höhe. Das macht ihn zum höchsten Bauwerk in ganz Deutschland. Und er ist nahezu von überall aus zu sehen.

Ein Besuch auf dem Fernsehturm lohnt sich direkt mehrfach. Denn schon die Fahrt mit dem Hochgeschwindigkeitsaufzug ist ein einzigartiges Erlebnis. Der bringt die Besucher in nur 40 Sekunden auf 203 Meter. Während der Aufzugsfahrt muss man unbedingt nach oben schauen. Denn der Aufzug ist mit einem Glasdach ausgestattet. Das bedeutet, dass man während der Fahrt einen besonderen Einblick in das Innere des Schachtes hat.

Aber erst einmal oben angekommen ergibt sich dann der ultimative Höhepunkt. Der Fernsehturm ist mit 60 Panoramafenstern ausgestattet. Von dort aus kann man die Stadt aus jeder erdenklichen Perspektive genießen. Da der Fernsehturm auf dem Alexanderplatz steht, ist er sehr zentral gelegen. Das wiederum ist ein großer Vorteil. Weil man wirklich alle Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen von oben bewundern kann. Übrigens kann man den Besuch auch richtig auskosten.

Im Berliner Fernsehturm befindet sich die höchste Bar von Berlin. Sie ist täglich geöffnet und bietet Besuchern die Gelegenheit, bei einer atemberaubenden Aussicht einen leckeren Cocktail zu genießen. Direkt gegenüber befindet sich dann auch noch das Restaurant „Spehere“. Das ist auf 207 Metern gelegen. Eine Besonderheit ist, dass man Berlin im 360 Grad Winkel bewundern kann. Denn es handelt sich um ein Drehrestaurant. Einmal in der Stunde dreht sich das Restaurant um seine eigene Achse. Dieses Erlebnis muss man bei einem Urlaub in Berlin auf jeden Fall genießen.

In luftiger Höhe kann man sich beispielsweise internationale Speisen schmecken lassen. Es gibt aber auch typisch Berliner Gerichte für alle, die sich mit der Küche vertraut machen wollen. Das Erlebnis Fernsehturm ist definitiv sehr spannend und einzigartig. Man kann die Zeit auf jeden Fall wunderbar auskosten und Berlin somit von einer Perspektive aus erleben, die in dieser Art wirklich selten ist.

Urlaub in Deutschland – Geschichte in Berlin erleben

Mit Sicherheit ist der Fernsehturm in Berlin die wohl bedeutendste Attraktion, die man sich bei einem Urlaub in Berlin anschauen kann. Je nach Zeit gibt es aber noch eine Menge weiterer Attraktionen, die man nicht verpassen darf. Wer nicht so viel Zeit hat, der entscheidet sich bestenfalls für eine Führung durch die Stadt. Ob zu Fuß, per Bus oder aber mit dem Fahrrad – es sind so viele schöne Highlights in der Stadt zu finden, dass man sich das nicht entgehen lassen sollte.

 
 
 
  z.B. Berlin, Zugspitze, Zwinger, Rügen

Deutschland Österreich Schweiz
Bayern Baden-Württemberg Hessen Saarland Rheinland-Pfalz Thüringen Nordrhein-Westfalen Sachsen Sachsen-Anhalt Bremen Niedersachsen Berlin Brandenburg Mecklenburg-Vorpommern Hamburg Schleswig-Holstein Schweiz Vorarlberg Tirol Salzburg Oberösterreich Wien Niederösterreich Burgenland Steiermark Kärnten

 

Entdecken Sie Deutschland, Österreich & Schweiz!

Warum in die Ferne schweifen? Speziell Deutschland, Österreich & Schweiz sind eine Reise wert und haben als Urlaubsländer eine Menge zu bieten: von spektakulären Sehenswürdigkeiten und kulturellen Highlights über wunderschöne Landschaften, kulinarische Köstlichkeiten und pulsierende Nachtleben bis hin zu mitreißenden Events und ausgesuchten Unterkunftsmöglichkeiten – da bleiben keine Wünsche offen.

Gründe genug also, sich auf URLAUB.INFO umzuschauen und die Faszination „Heimaturlaub“ zu entdecken. Damit Sie, ganz einfach und unkompliziert, die gewünschten Auskünfte erhalten, haben wir unser Angebot in verschiedene Kategorien unterteilt: